AS Roma 1984 European Cup Final Retro Fußball Trikot

€69,95
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Nachdem sie die italienische Meisterschaft in der vorherigen Saison zum ersten Mal seit 1942 gewonnen hatten, startete AS Rom ihre Europapokal-Kampagne 1983-84 als einer der Favoriten für einen Wettbewerb, dessen Finale im eigenen Stadio Olympico ausgetragen werden sollte.

Der Schlüssel zum Fortschritt der Giallorossi im Turnier war eine makellose Heimform: Göteborg, ZSKA Sofia, Dynamo Berlin und Dundee United wurden alle in ihren Heimspielen deutlich geschlagen, was Roma einen Platz im Finale gegen Liverpool sicherte.

Die englische Mannschaft ging in Führung, aber Roma glich bald durch einen Treffer von Roberto Pruzzo aus. Ein hart umkämpftes Spiel ging bis zum Elfmeterschießen, und Fehlschüsse von Conti und Graziani bedeuteten, dass Liverpool mit knappem Vorsprung triumphierte.

Farbe: Weiß
Größe: XS
Größentabelle

Um sicherzustellen dass Sie die richtige Größe auswählen, überprüfen Sie unsere Größentabelle für Maße.

PRODUKTGRÖßE CM & INCHES
CM CM INCHES INCHES
Gröse
Länge
Weite
Länge
Weite
XS 66,5 45,5 26.2 17.9
S 69,5 48,5 27.4 19.1
M 72,5 51,5 28.5 20.3
L 75,5 54,5 29.7 21.5
XL 78,5 57,5 30.9 22.6
XXL 81,5 60,5 32.1 23.8
Details & Pflege
  • 100% Polyester
  • 100% Fußball
  • Fabriziert in Europa
  • Verpackt in einer luxuriösen Geschenkbox
  • Maschinenwäsche
  • SKU: 302
Versand & Rücksendungen

Bitte überprüfen Sie unsere Versandinformationen und Rückgaberichtlinien für Details.

AS Roma 1984 European Cup Final Retro Football Shirt

€69,95
Tax included.

Having won the Italian championship the previous season for the first time since 1942, AS Roma began their 1983-84 European Cup campaign as one of the favourites for a competition in which the Final would be played at their own Stadio Olympico.

The key to the giallorossi’s progress in the tournament was immaculate home form: Gothenburg, CSKA Sofia, Dynamo Berlin, and Dundee United were all comfortably dispatched in their home ties, earning Roma a place in the Final against Liverpool.

The English side took the lead but Roma were soon level through a Roberto Pruzzo strike. A closely-fought game went all the way to penalties, and misses by Conti and Graziani meant Liverpool triumphed by the narrowest of margins.

Color: White
Size: XS
Composition

100% polyester

Size Chart

To be sure you select the right size check our size chart for measurements.

PRODUCT MEASUREMENTS CM & INCHES
CM CM INCHES INCHES
Size Length Chest width Length Chest width
XS 66,5 45,5 26.2 17.9
S 69,5 48,5 27.4 19.1
M 72,5 51,5 28.5 20.3
L 75,5 54,5 29.7 21.5
XL 78,5 57,5 30.9 22.6
XXL 81,5 60,5 32.1

23.8

Shipping and Returns

Please check our Shipping Information and Return Policy for details.